Energieverbrauch kombiniert für den Mazda6e 258: 16,6kWh/100km. CO₂-Emissionen kombiniert im Fahrbetrieb: 0 g/km. CO₂-Klasse: A. (vorläufige Werte)*
Energieverbrauch kombiniert für den Mazda6e 245 Long Range: 16,5kWh/100km. CO₂-Emissionen kombiniert im Fahrbetrieb: 0 g/km. CO₂-Klasse: A. (vorläufige Werte)*
Der neue Mazda6e ist in zwei Antriebsversionen verfügbar, die unterschiedliche Anforderungen erfüllen und damit perfekt zur Multi-Solution Strategie der Marke passen.
Der Mazda6e 258 (Energieverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0
g/km, CO2-Klasse: A) ist mit einer 68,8-kWh-Batterie ausgerüstet und bietet eine Gesamtreichweite
von 479 Kilometern. Bei einer Gleichstrom-Ladeleistung von bis zu 200 kW lässt sich die Batterie in nur
221 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen, 152 Minuten Nachladen reichen für eine zusätzliche
Reichweite von 235 Kilometer. Der Elektromotor entwickelt eine maximale Leistung von 190 kW (258
PS) und ein maximales Drehmoment von 320 Nm.
Beim Mazda6e 245 Long Range (Energieverbrauch kombiniert: 16,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen
kombiniert: 0 g/km, CO2-Klasse: A) steigt die Gesamtreichweite dank einer größeren 80-kWh-Batterie
auf 552 Kilometer. Bei ebenfalls 320 Nm Drehmoment produziert der Elektromotor eine Höchstleistung von 180 kW (245 PS).
Beide Antriebe wirken auf die Hinterräder und sorgen für eine gleichmäßige Beschleunigung von null auf 100 km/h in weniger als acht Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit
liegt für beide Varianten bei 175 km/h, die zulässige gebremste Anhängelast beträgt beachtliche 1.500kg.
Die aufgeführten Verbrauchs-und Emissionswerte sind vorläufig. Die EG-Typengenehmigung und eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen sind möglich.
Die Mazda Designphilosophie „Kodo – Soul of Motion“ erreicht mit dem neuen Mazda6e die nächste
Entwicklungsstufe. Sanfte, fließende Linien und markante Designmerkmale verleihen dem 4,92 Meter
langen, 1,89 Meter breiten und 1,48 Meter hohen Fahrzeug eine starke und doch elegante Präsenz.
Die niedrige Dachlinie und die Coupé-Silhouette mit kurzem Heck unterstreichen den sportlichen Look
und bewahren zugleich die Funktionalität eines fünftürigen Schrägheckmodells.
Zu den charakteristischen Designdetails des Mazda6e gehören eine auffällige Lichtsignatur, rahmenlose
Türen und versenkte Türgriffe, die ein nahtloses und modernes Erscheinungsbild erzeugen. Am Heck
sorgen das ikonische Vierzylinder-Leuchtendesign und ein elektrisch ausfahrbarer Heckspoiler für optische Dynamik.
Der Innenraum des Mazda6e ist von der japanischen „Ma“-Philosophie inspiriert, die die Einfachheit
und Schönheit des offenen Raums betont. Während die Passagiere auf den vorderen und hinteren Plätzen in den Genuss großzügiger Beinfreiheit kommt, lässt das Panorama-Glasdach natürliches Licht in
den Innenraum strömen. Hochwertige Materialien schaffen eine ruhige Atmosphäre, während die
schwebende Mittelkonsole und die Instrumententafel das Gefühl von Leichtigkeit verstärken. Die
große, elektrisch bedienbare Heckklappe ermöglicht einen bequemen Zugang zum Kofferraum, der
sich durch Umklappen der Rücksitzlehnen bei Bedarf erweitern lässt. Unter der vorderen Haube bietet
der Mazda6e ein weiteres, großzügig bemessenes Gepäckabteil.
Das intelligente Cockpit des Mazda6e ist auf den Fahrer ausgerichtet und umfasst einen anpassbaren
14,6-Zoll-Touchscreen, ein digitales 10,25-Zoll-Kombiinstrument mit großen, digitalen Instrumentenanzeigen sowie ein 50-Zoll großes Augmented-Reality-Head-Up-Display, das wichtige Informationen
wie Navigation und Geschwindigkeit direkt in das Blickfeld des Fahrers projiziert. Eine Sprach- und
Gestensteuerung für verschiedene Funktionen steht ebenfalls zur Verfügung.
Darüber hinaus können über eine Smartphone-App zum Beispiel Vorklimatisierung und Ladeplanung durchgeführt werden.
Das Klangerlebnis profitiert vom serienmäßigen SonyPRO®-Soundsystem mit 14 Lautsprechern.
Der neue Mazda6e bietet ein hohes Sicherheitsniveau und verfügt neben neun Airbags über eine umfassende Palette fortschrittlicher Sicherheits- und Assistenzsysteme, die mögliche Gefahren frühzeitig
erkennen und so dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden beziehungsweise deren Folgen abzumildern.
Zum Umfang zählen beispielsweise ein Notbremsassistent, ein Spurhalteassistent, ein Front- und rückwärtiges Überwachungssystem, ein Abstand- und Geschwindigkeitswarner, ein Querverkehrswarner
hinten und viele weitere Funktionen. Die neue Innenraumüberwachung Occupancy Monitoring System
behält die Rücksitze per Kamera im Blick und warnt den Fahrer beim Aussteigen, wenn sich beispielsweise noch ein Kind im Fond befindet.
ZUSÄTZLICHE VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE NACH WLTP***
Weitere Informationen zur elektrischen Reichweite, Energiekosten, KFZ-Steuer und CO2-Kosten finden Sie unter www.mazda.de/Energieverbrauch.
Energieverbrauch kombiniert für den Mazda6e 258: 16,6kWh/100km. CO₂-Emissionen kombiniert im Fahrbetrieb: 0 g/km. CO₂-Klasse: A. (vorläufige Werte)*
Energieverbrauch kombiniert für den Mazda6e 245 Long Range: 16,5kWh/100km. CO₂-Emissionen kombiniert im Fahrbetrieb: 0 g/km. CO₂-Klasse: A. (vorläufige Werte)*
*
Die aufgeführten Verbrauchs-und Emissionswerte sind vorläufig. Die EG-Typengenehmigung und eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen sind möglich.
Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV finden Sie hier.
Informationen über die CO2-Effizienz finden Sie hier.
Informationen über die Prüfverfahren NEFZ und WLTP finden Sie hier.
Informationen über die Einflussfaktoren der Reichweite finden Sie hier.
DAS EU-REIFENLABEL GÜLTIG AB 01. MAI 2021
Damit Autofahrer fundierte Entscheidungen beim Reifenkauf treffen können, hat die EU zum 1. Mai 2021 ein neues Reifenlabel eingeführt. Ziel der neuen Reifenkennzeichnung ist es, sowohl die Sicherheit als auch die Umweltverträglichkeit im Straßenverkehr zu verbessern und gleichzeitig CO2-Emmission zu reduzieren. Informationen über die verfügbaren Reifen für ihren Mazda sowie zu den verschiedenen Qualitätskriterien helfen Ihnen bei Ihrer Auswahl.
Hinweise zu den entsprechenden Reifeninformationen zu Ihrem Wunschfahrzeug finden Sie hier: EU-Reifenlabel
Energieverbrauch des Mazda CX-60 Plug-in Hybrid (241 kW / 327 PS Elektro + Benziner) gewichtet****** im kombinierten Testzyklus (WLTP): 1,5l/100 km und 17,1 kWh Strom/100km
CO2-Emission kombiniert: 33 g/km.
Elektrische Reichweite kombiniert: 63 km
Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch eines Fahrzeugs hängt nicht nur von der Effizienz des Fahrzeugs ab, sondern von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z. B. Heizung/Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist
**
CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
***
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
****
Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z.B. Heizung/ Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren.
*****
Sicherheitssysteme teilweise Aufpreispflichtig
****** gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch bei durchschnittlichen Nutzungsprofil und täglichen Laden der Batterie
Autohaus Günter Haselbach e.K.
Eilenburger Chaussee 75
04509 Delitzsch
Telefon: 03 42 02 / 70 2 - 0
WhatsApp u. FaceTime:
+49 162 / 21 38 345
E-Mail: info@autohaus-haselbach.de
Karte laden
Weitere Informationen zu Google Maps können Sie unserer
Datenschutzerklärung
entnehmen.