Energieverbrauch kombiniert für den Mazda MX-5 Roadster Prime-Line Skyactiv-G 132: 6,2 l/100km. CO2-Emissionen kombiniert: 140 g/km. CO2-Klasse: E.
KODO IN SEINER SPORTLICHSTEN UMSETZUNG
Ein Design, das alle Sinne anspricht, bei Fahrern und Fans das Feuer der Begeisterung entfacht und den Charakter der Roadster-Legende als puristische Fahrmaschine für eine neue Zeit zum Ausdruck bringt:
So startet der Mazda MX-5 in seine vierte Modellgeneration.
Ziel war es, dem Zweisitzer eine Form zu verleihen, die vor allem bei offenem Dach ihren betörenden Charme entfaltet.
EINE ATEMBERAUMBENDE PRÄSENZ
Ohnehin ist KODO wie gemacht dafür, aus jeder Faser des Mazda MX-5 das Maximum an Dynamik und Agilität herauszuholen.
Typisch ist etwa die Haltung des Fahrzeugs, das so wirkt, als könne es unverzüglich in jede beliebige Richtung starten.
VERBESSERUNG EINES MEISTERWERKS
Eine unnachahmliche Handlichkeit und perfekt austarierte Proportionen sorgen beim neuen MX-5 für „Jinba Ittai“, dem unvergleichlichen Gefühl der Einheit von Fahrer und Fahrzeug.
Mit spielerischer Leichtigkeit setzt der Kultroadster alle Befehle des Fahrers in agile Bewegungen um.
Modell jetzt konfigurieren25 JAHRE FAHRSPASS – KOMPAKT WIE NIE
Zum agil und überaus lebendig wirkenden Auftritt trägt auch bei, dass der neue Mazda MX-5 mit 3.915 mm Länge so kompakt geraten ist wie keiner seiner Vorgänger.
Dies ist vor allem den kürzeren Karosserieüberhängen vorne und hinten, aber auch dem leicht um 20 mm verkürzten Radstand zu verdanken.
Übrigens ohne Beeinträchtigung der Innenraumdimensionen.
VOLL-LED-SCHEINWERFER
Die Voll-LED-Scheinwerfer mit besonders technischer Designnote bieten eine optimale Ausleuchtung bei ausgezeichneter Effizienz (ab Prime-Line serienmäßig).
LEICHTMETALLFELGEN IN BRILLANTSILBER
17-Zoll-Leichtmetallfelgen (je nach Motor und Ausstattungsvariante) in Brillantsilber mit Hochglanzfinish runden den sportlichen Auftritt des neuen Mazda MX-5 ab.
LED-RÜCKLEUCHTEN
Die runden LED-Rückleuchten integrieren sich hervorragend in das KODO Design des Mazda MX-5.
DAS PERFEKTE OPEN-AIR-ERLEBNIS
Schon im Stand rufen die Karosserielinien einen Eindruck von Bewegung hervor.
Damit weckt der Mazda MX-5 schon auf den ersten Blick den Wunsch, einzusteigen und loszufahren.
Natürlich mit offenem Dach.
Denn wie bei den bisherigen Modellgenerationen lässt sich das Stoffverdeck besonders leicht öffnen und schließen.
Es ist die ultimative Ermutigung, so oft wie möglich offen zu fahren.
KLARE ANORDNUNG
Die klare symmetrische Anordnung aller Instrumente und Bedienelemente entlang einer einzigen Achse fördert ein ablenkungsfreies Fahrerlebnis.
VERBESSERTES PLATZANGEBOT
Der neue Mazda MX-5 bietet gleiches bzw. teilweise verbessertes Platzangebot trotz kompakterer Außenabmessungen.
GRENZEN VERSCHWIMMEN
Die Außenfarbe wird für die Türverkleidungen wieder aufgegriffen.
So verschwimmen beim neuen Mazda MX-5 die Grenzen.
ROMINENTER DREHZAHLMESSER
Wie es sich für einen sportlichen Roadster gehört, liegt der Fokus in der Instrumententafel auf dem prominenten Drehzahlmesser.
PERFEKTE WINDVERHÄLTNISSE
Die kompakteren Seitenfenster wurden so gestaltet, dass der im Cockpit ankommende Luftstrom exakt gesteuert wird.
KURZE SCHALTWEGE
Geschmeidig leichte Gangwechsel, bei denen der Schalthebel von allein in die richtige Position gezogen zu werden scheint.
Dabei sind die Schaltwege, wie bei allen anderen Mazda MX-5 Generationen, mit 40mm knackig kurz.
ZUKUNFTSWEISENDES INFOTAINMENT
Selbst wenn der Mazda MX-5 wie kaum ein anderes Fahrzeug für die pure und unverfälschte Freude an der automobilen Fortbewegung steht, müssen Sie nicht auf zeitgemäße Informations- und Unterhaltungsangebote verzichten, denn das hochmoderne Mazda Konnektivitätskonzept MZD Connect hält nun auch Einzug in die neueste Generation der Roadster-Legende.
FAHRSPASS AUF SICHERE ART
Zum Fahrspaß gehört bei Mazda stets auch das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit.
Daher setzt der neue Mazda MX-5 mit der proaktiven Sicherheitsstrategie alles daran, Unfallgefahren bereits im Ansatz zu minimieren.
Komplettiert werden die hochmodernen i-ACTIVSENSE Systeme, die mit der Neuauflage des Roadsters nun erstmals Einzug in die Baureihe halten, durch umfangreiche Maßnahmen zur Erhöhung der passiven Sicherheit.
SICHERHEIT – NICHT NUR EIN GEFÜHL
Die besten Voraussetzungen für ein von Sicherheit geprägtes Fahrerlebnis bieten die ideale Sitzposition und die perfekte Fahrzeugkontrolle.
Die auf maximale Ergonomie und intuitive Bedienung ausgelegte Cockpit-Gestaltung ermöglicht es dem Fahrer, sich jederzeit sofort zurechtzufinden und sich voll auf das Geschehen auf der Straße zu konzentrieren.
Die aktiven i-ACTIVSENSE Sicherheitssysteme nutzen Radar, Kamera und weitere Sensoren, um den Fahrer frühzeitig auf mögliche Risiken aufmerksam zu machen.
Zudem unterstützen die Systeme den Fahrer dabei, in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren, um die Gefahr zu entschärfen.
Vom hohen Sicherheitsniveau profitieren auch die übrigen Verkehrsteilnehmer.
So verfügt der neue Roadster über eine aktive Motorhaube, die sich bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger leicht anhebt und damit das Risiko schwerer Kopfverletzungen verringert.
SPURWECHSELASSISTENT PLUS (BSM)
Der Spurwechselassistent Plus (BSM) arbeitet radarbasiert und hilft dem Fahrer ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h bei Spurwechseln, den Bereich bis zu 45 Meter links und rechts hinter dem Fahrzeug („toter Winkel“) zu überwachen.
Befindet sich ein Fahrzeug im überwachten Bereich, wird der Fahrer optisch durch eine Warnleuchte im Außenspiegel und bei gesetztem Blinker zusätzlich durch einen Warnton auf die Gefahr aufmerksam gemacht (optional erhältlich).
SPURHALTEASSISTENT (LDWS)
Der Spurhalteassistent (LDWS) warnt den Fahrer vor einem unbeabsichtigten Spurwechsel.
Bei einer Geschwindigkeit oberhalb von 65 km/h scannt eine Kamera den Bereich vor dem Fahrzeug, und die Position des Fahrzeugs wird in Relation zu den Fahrbahnmarkierungen berechnet.
Droht das Fahrzeug die Spur zu verlassen, erfolgt eine akustische und optische Warnung, und der Fahrer kann rechtzeitig entsprechend reagieren.
FERNLICHTASSISTENT (HBC)
Der Fernlichtassistent (HBC) erkennt mit Hilfe der Frontkamera, ob die Lichtverhältnisse vor dem Fahrzeug das Einschalten des Fernlichts erlauben.
Erkennt die Kamera Scheinwerfer oder Rückleuchten anderer Fahrzeuge, schaltet das System automatisch von Fern- auf Abblendlicht.
Somit wird die Fahrbahn immer optimal ausgeleuchtet, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden.
DYNAMISCHES KURVENLICHT (AFS)
Beim dynamischen Kurvenlicht (AFS) wird bei eingeschaltetem Licht der kurveninnere Scheinwerfer horizontal in die Fahrtrichtung geschwenkt, in die sich das Fahrzeug bewegt. Ausschlaggebend hierfür sind der Lenkwinkel und die Fahrgeschwindigkeit, wodurch bei Kurvenfahrt die Fahrbahn optimal ausgeleuchtet wird (optional erhältlich).
6,8 l/100km (komb.)
153 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,8 l/100km (komb.)
153 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,8 l/100km (komb.)
153 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,8 l/100km (komb.)
153 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,9 l/100km (komb.)
155 g CO2 /km (komb.)
verfügbar ab: 16.09.2024
6,8 l/100km (komb.)
153 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,8 l/100km (komb.)
153 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
PFLICHTANGABEN ZU VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTEN NACH NEFZ
Die nachfolgendend angegebenen Werte und Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus*** homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte** als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden.
Mazda MX-5 Roadster Skyactiv-G 132 6MT (97 kW / 132 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 138 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: E
Mazda MX-5 Roadster Skyactiv-G 184 6MT (135 kW / 184 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,9 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 156 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: F
Mazda MX-5 Roadster Skyactiv-G 184 6AT (135 kW / 184 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,9 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 157 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: F
Mazda MX-5 RoadsterKazari
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,9 - 6,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 157 - 138 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: F
Mazda MX-5 RoadsterKizuna
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,9 - 6,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 157 - 138 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: F
Mazda MX-5 RoadsterHomura
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,9 - 6,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 156 - 138 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: F
ZUSÄTZLICHE VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE NACH WLTP***
Die kombinierten Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP*** werden bei einer Zulassung von Fahrzeugen seit dem 01.09.2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mazda Vertragspartner und unter www.mazda.de/WLTP.
Mazda MX-5 Roadster Skyactiv-G 132 6MT (97 kW / 132 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 6,3 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 142 g/km
Mazda MX-5 Roadster Skyactiv-G 184 6MT (135 kW / 184 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 6,9 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 155 g/km
Mazda MX-5 Roadster Skyactiv-G 184 6AT (135 kW / 184 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 7,6 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 171 g/km
Mazda MX-5 RoadsterKazari
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 7,6 - 6,3 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 171 - 142 g/km
Mazda MX-5 RoadsterKizuna
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 7,6 - 6,3 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 171 - 142 g/km
Mazda MX-5 RoadsterHomura
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 6,9 - 6,3 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 155 - 142 g/km
DAS EU-REIFENLABEL GÜLTIG AB 01. MAI 2021
Damit Autofahrer fundierte Entscheidungen beim Reifenkauf treffen können, hat die EU zum 1. Mai 2021 ein neues Reifenlabel eingeführt. Ziel der neuen Reifenkennzeichnung ist es, sowohl die Sicherheit als auch die Umweltverträglichkeit im Straßenverkehr zu verbessern und gleichzeitig CO2-Emmission zu reduzieren. Informationen über die verfügbaren Reifen für ihren Mazda sowie zu den verschiedenen Qualitätskriterien helfen Ihnen bei Ihrer Auswahl.
Hinweise zu den entsprechenden Reifeninformationen zu Ihrem Wunschfahrzeug finden Sie hier: EU-Reifenlabel
Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch eines Fahrzeugs hängt nicht nur von der Effizienz des Fahrzeugs ab, sondern von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z. B. Heizung/Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z.B. Heizung/ Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren.
Autohaus Günter Haselbach e.K.
Eilenburger Chaussee 75
04509 Delitzsch
Telefon: 03 42 02 / 70 2 - 0
WhatsApp u. FaceTime:
+49 162 / 21 38 345
E-Mail: info@autohaus-haselbach.de
Karte laden
Weitere Informationen zu Google Maps können Sie unserer
Datenschutzerklärung
entnehmen.