Energieverbrauch gewichtet kombiniert für den Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV: 1,0 l/100 km und 17,5 kWh Strom/100 km. CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 21 g/km. CO2-Klasse: B. Kraftstoffverbrauch kombiniert und CO2-Klasse bei entladener Batterie: 7,6 l/100 km. CO2-Klasse F.
Permanenter Elektroantrieb
Im Gegensatz zu anderen Plug-in Hybriden, bei denen der Verbrennungsmotor die Räder antreibt,
wird der Mazda MX-30 R-EV permanant vom Elektromotor angetrieben.
Dadurch genießen Sie bei jeder Fahrt das großartige Fahrerlebnis eines Elektrofahrzeugs.
Kompakter Kreiskolbenmotor als Schlüsseltechnologie
Das serielle Konzept bietet mehrere Vorteile: Weil keine mechanische Verbindung zwischen dem Verbrennungsmotor und den Rädern besteht,
überzeugt der Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV stets durch ein unverfälschtes und komfortables elektrisches Jinba Ittai-Fahrerlebnis,
das mit dem des vollelektrischenMazda MX-30 e-Skyactiv EV vergleichbar ist.
Weil Mazda zudem anstelle eines konventionellen Hubkolbenmotors einen kompakteren Kreiskolbenmotor einsetzt,
bleibt ausreichend Platz für einen größeren Elektromotor, der das Fahrzeug in allen Fahrsituationen allein antreiben kann.
Zudem arbeitet der Kreiskolbenmotor konstruktionsbedingt sehr vibrationsarm, so dass keine störenden Geräusche und Vibrationen das elektrische Fahrerlebnis beeinträchtigen.
Das „Human Modern“-Designkonzept sprengt Grenzen des Kodo Designs
Unter Beibehaltung der handwerklich inspirierten Formen des Mazda Designs haben die Designer eine expressive, ausdrucksstarke Richtung entwickelt, die sich an neuen Werten und Lebensstilen orientiert.
Dieser Prozess führte zum Mazda MX-30 R-EV:
Sein „Human Modern“-Designkonzept kommt in verschiedenen Ansätzen zum Ausdruck:
Das Exterieur beispielsweise ist durch eine kompromisslose Einfachheit gekennzeichnet, die seine Schönheit noch stärker hervorhebt.
Das Styling wirkt freundlich, während der Fahrgastraum ein Gefühl von Leichtigkeit vermittelt – auch dank der gegenläufig öffnenden Freestyle-Türen.
Interieur: Handwerkskunst und umweltfreundliche Materialien sprechen Geist und Gefühle an
Im offen gestalteten Innenraum lag ein besonderes Augenmerk auf ausgewählten, umweltfreundlichen Materialien.
In der Mittelkonsole kommt beispielsweise Kork zum Einsatz, der mit seiner Textur und visuellen Wärme heraussticht.
Die Türverkleidung besteht aus einem Material, dessen Struktur Luft zu enthalten scheint, was das Gefühl der Offenheit nochmals verstärkt.
Beide Materialien sind schadstoffarm und nachhaltig: Die Türverkleidung besteht aus Fasern aus recycelten Kunststoffflaschen,
während der Kork aus nachwachsender Baumrinde gewonnen wird, ohne dass hierfür Bäume gefällt werden müssen.
Von den Materialien über die Funktionalität und Technologie bis hin zum Design:
Alle Elemente zusammen schaffen einen Raum, der die Aufmerksamkeit des Fahrers fördert.
Das Interieur zielt darauf ab, dass sich die Insassen trotz aller Offenheit geborgen fühlen.
Neben einer „schwebenden“ Mittelkonsole finden sich einzigartige Materialien, die auch die Umweltbelastung minimieren.
Der Mazda MX-30 R-EV verkörpert ein ausdrucksstarkes Fahrzeugdesign.
Fortschrittliche Assistenzsysteme für mehr Spaß und Sicherheit
Im Hinblick auf einen künftigen unfallfreien Straßenverkehr bildet das proaktive Sicherheitskonzept von Mazda die Grundlage für kontinuierliche Verbesserungen der Sicherheitssysteme.
Der neue Mazda MX-30 R-EV erweitert die i-Activsense Sicherheitssysteme:
Neben einem erweiterten Notbremsassistenten (SBS), der jetzt auch dabei hilft Kollisionen an Kreuzungen zu vermeiden, helfen neue Technologien dabei, das Fahrzeug selbst auf Straßen ohne Fahrbahnmarkierungen auf Kurs zu halten.
Trotz der Verwendung von Freestyle-Türen und dem damit verbundenen Wegfall der B-Säule absorbiert die Karosserie zuverlässig und effizient die bei einem Unfall entstehende Energie und
bietet so hervorragende Kollisionssicherheit.
Die Mazda Ingenieure nutzen darüber hinaus die neuesten Technologien und Entwicklungskonzepte, darunter eine sorgfältig entwickelte Struktur zum Schutz der Hochvoltbatterie.
Kunden genießen so die reaktionsschnelle Performance des Mazda MX-30 R-EV, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.
DAS EU-REIFENLABEL GÜLTIG AB 01. MAI 2021
Damit Autofahrer fundierte Entscheidungen beim Reifenkauf treffen können, hat die EU zum 1. Mai 2021 ein neues Reifenlabel eingeführt. Ziel der neuen Reifenkennzeichnung ist es, sowohl die Sicherheit als auch die Umweltverträglichkeit im Straßenverkehr zu verbessern und gleichzeitig CO2-Emmission zu reduzieren. Informationen über die verfügbaren Reifen für ihren Mazda sowie zu den verschiedenen Qualitätskriterien helfen Ihnen bei Ihrer Auswahl.
Hinweise zu den entsprechenden Reifeninformationen zu Ihrem Wunschfahrzeug finden Sie hier: EU-Reifenlabel
Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch eines Fahrzeugs hängt nicht nur von der Effizienz des Fahrzeugs ab, sondern von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z. B. Heizung/Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z.B. Heizung/ Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren.
Autohaus Günter Haselbach e.K.
Eilenburger Chaussee 75
04509 Delitzsch
Telefon: 03 42 02 / 70 2 - 0
WhatsApp u. FaceTime:
+49 162 / 21 38 345
E-Mail: info@autohaus-haselbach.de
Karte laden
Weitere Informationen zu Google Maps können Sie unserer
Datenschutzerklärung
entnehmen.