Kraftstoffverbrauch für den Mazda CX-30 2024 Prime-Line e-Skyaktiv G 122 (90 kW / 122 PS Benziner) im kombinierten Testzyklus* (WLTP***): 5,9 l/100km.
CO2-Emissionen kombiniert*: 134 g/km.
DER NEUE MAZDA CX-30
Mit den fließenden Linien eines Coupés und der der markanten Robustheit eines Kompakt-SUV tritt der neuen Mazda CX-30 auf.
Erleben Sie den großzügigen Innenraum und das von der japanischen Ästhetik inspirierte KODO Desgin, welches das Fahrzeug unter Anderem durch die virtuose Handwerkskunst unserer Takumi-Meister zum Kunstwerk erhebt.
Darüber hinaus fahren Sie dank der fortschrittlichen Sicherheitstechnologien und innovativer Motorentechnologie stehts gelassen und umweltbewusst - in der Stadt wie auf der Autobahn.
Modell jetzt konfigurieren
SIE HABEN PLÄNE, WIR DAS DAS PASSENDE FAHRZEUG
Ihr Leben kennt keinen Stillstand.
Deshalb ist der Mazda CX-30 ein Fahrzeug, das sich mit Ihnen weiterentwickelt.
Ein Fahrzeug mit den fließenden Linien eines Coupés und der der markanten Robustheit eines SUV. Mit kompakten Außenmaßen, um sich suverän durch den Stadtverkehr bewegen zu können, und einem großzügigen Innenraum für Abenteuer außerhalb der Stadt.
Ein Fahrzeug mit dynamischer Leistung, begeisterndem Fahrverhalten und einem herausragenden Maß an Komfort und Sicherheit.
DER FAHERER IM MITTELPUNKT
Jedes Element des Mazda CX-30 wurde mit dem Ziel entwickelt, ein entspanntes und gleichermaßen anregendes Fahrerlebnis zu schaffen.
Der Fahrer steht daher im Mittelpunkt des von Klarheit und Einfachheit geprägten Innenraums und kann alle Bedienelemente intuitiv bedienen, während er sich auf den Straßenverkehr konzentriert.
Die farblichen kontrastelemente der Mittelkonsole, des Amaturenbrettes und der Dekorelemente in den Seitentüren sind ein besonderes Highlight des eindrucksvollen Interieurs.
MEHR BEWEGUNGSFREIHEIT
Ein großzügiges Platzangebot bei gleichzeitig kompakten Außenmaßen zeichnet den Mazda CX-30 aus, der zwischen dem Mazda CX-3 und dem Mazda CX-5 ein perfektes Fahrzeug sowohl für kurze Fahrten durch die Stadt als auch für längere Reisen und Abenteuer ist.
Inspiriert vom japanischen "Yohaku"-Konzpt, welches sich auf die Schönheit des leeren Raumes übersetzen lässt, bietet der geräumige Innenraum den Passagieren eine komfortable Bewegungsfreiheit und gute Sicht nach außen.
Das Konzept setzt sich auch im voluminösen Kofferraum fort, der sich nach Wunsch auch per optionaler elektrischer Heckklappe bequem öffnen lässt.
i-ACTIVSENE SICHERHEITS-TECHNOLOGIEN
Ziel der i-Activsense Technologie ist es, den Mazda typischen Fahrspaß mit einem hohen Sicherheitsgefühl zu verbinden, und das unabhängig von den Fahrbedingungen.
Deshalb verfügt der Mazda 3 bereits sereinmäßig über ein breites Spektrum an Sicherheitssystemen, die darauf ausgelegt sind, Sie vor nahenden Gefahren zu warnen und Sie im Notfall auch aktiv, zum Beispiel duch eine aktive Lenkkorrektur oder eine autonome Bremsung, zu unterstützen.
So bleibt Ihnen mehr Zeit, um in unübersichtlichen Situationen entsprechend zu reagieren, und Sie wissen steht genau, was in Ihrer Umgebung geschiet.
Aufmerksamkeitsassistenet
Das System beobachtet mithilfe von Infarot-Kamera und -LED den Zustand des Fahrers, erkennt annzeichen von Müdigkeit und Unaufmerksamkeit und setzt das Fahrzeug in Bereitschaft, um in einer Gefahrernsituation mit optimalen Bremseingriff reagieren zu können.
Erweiteret Stauassistenzfunktion
Der erweiterte Stauassistent unterstützt den Fahrer im dichten Autobahnverkehr durch selbststädiges Beschleunigen, Bremsen und Lenken.
Dadurch reduziert er die ermüdung des Fahrers und trägt zu einem sicheren Fahrerlebnis bei.
Querverkehrsassistenzfunktion
Radarsensoren an den vorderen oder hinteren Stoßstange erkennen andere Fahrzeuge, die sich aus uneinsehbaren Bereichen von links oder rechts nähern, und machen den Fahrer darauf aufmerksam.
In Verbindung mit der Ausparkhilfe mit Notbremsassistent für den hinteren Querverkehr kann das Fahrzeug zusätzlich im Notfall, bei Querverkehr im rückwärtigen Raum, eine autonome Bremsung durchführen.
Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl der sehr umfangreichen Sicherheitssysteme.
Bei einem Besuch bei uns im Autohaus Haselbach können wir Ihnen selbstverständliche noch weitere Systeme zeigen.
6,6 l/100km (komb.)
148 g CO2 /km (komb.)
verfügbar ab: 02.02.2025
6,1 l/100km (komb.)
138 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,4 l/100km (komb.)
144 g CO2 /km (komb.)
verfügbar ab: 31.10.2024
5,9 l/100km (komb.)
134 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
5,9 l/100km (komb.)
134 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
5,9 l/100km (komb.)
134 g CO2 /km (komb.)
verfügbar ab: 15.11.2024
5,9 l/100km (komb.)
134 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,1 l/100km (komb.)
138 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,1 l/100km (komb.)
138 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
5,9 l/100km (komb.)
134 g CO2 /km (komb.)
verfügbar ab: 25.02.2025
6,4 l/100km (komb.)
144 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,4 l/100km (komb.)
144 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
5,9 l/100km (komb.)
134 g CO2 /km (komb.)
verfügbar ab: 09.02.2025
5,9 l/100km (komb.)
134 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
6,6 l/100km (komb.)
151 g CO2 /km (komb.)
ab Bestellung verfügbar in 3 Tagen
PFLICHTANGABEN ZU VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTEN NACH NEFZ
Die nachfolgendend angegebenen Werte und Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus*** homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte** als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden.
Mazda CX-30 e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,1 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 116 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A
Mazda CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,2 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 118 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A
Mazda CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (110 kW / 150 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,6 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 126 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: B
Mazda CX-30 Homura e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,9 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 111 g/km.
CO2-Effizienzklasse**: A
ZUSÄTZLICHE VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE NACH WLTP***
Die kombinierten Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP*** werden bei einer Zulassung von Fahrzeugen seit dem 01.09.2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mazda Vertragspartner und unter www.mazda.de/WLTP.
Mazda CX-30 e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,9 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 134 g/km
Mazda CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (90 kW / 122 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,9 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 134 g/km
Mazda CX-30 Selection e-Skyactiv G 2.0 Mazda M Hybrid (110 kW / 150 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,6 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 126 g/km
Mazda CX-30 Homura e-Skyactiv X 2.0 Mazda M Hybrid (137 kW / 186 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 5,7 l/100km
CO2-Emissionen nach WLTP (kombiniert): 128 g/km
DAS EU-REIFENLABEL GÜLTIG AB 01. MAI 2021
Damit Autofahrer fundierte Entscheidungen beim Reifenkauf treffen können, hat die EU zum 1. Mai 2021 ein neues Reifenlabel eingeführt. Ziel der neuen Reifenkennzeichnung ist es, sowohl die Sicherheit als auch die Umweltverträglichkeit im Straßenverkehr zu verbessern und gleichzeitig CO2-Emmission zu reduzieren. Informationen über die verfügbaren Reifen für ihren Mazda sowie zu den verschiedenen Qualitätskriterien helfen Ihnen bei Ihrer Auswahl.
Hinweise zu den entsprechenden Reifeninformationen zu Ihrem Wunschfahrzeug finden Sie hier: EU-Reifenlabel
Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch eines Fahrzeugs hängt nicht nur von der Effizienz des Fahrzeugs ab, sondern von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z. B. Heizung/Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z.B. Heizung/ Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren.
Autohaus Günter Haselbach e.K.
Eilenburger Chaussee 75
04509 Delitzsch
Telefon: 03 42 02 / 70 2 - 0
WhatsApp u. FaceTime:
+49 162 / 21 38 345
E-Mail: info@autohaus-haselbach.de
Karte laden
Weitere Informationen zu Google Maps können Sie unserer
Datenschutzerklärung
entnehmen.