Mazda bietet einen neuen Reihensechzylinder-Diesel "e-Skyactive D" an.
Der neu entwickelte, leistungsstarke und sehr effizente 3,3-Liter e-Skyactive D überzeugt mit exzellenten Verbrauchseigenschaften.
Das Triebwerk gehört zu den saubersten Dieselmotoren der Welt und Mazda ist zuversichtlich,
dass mit dem innovativen Verbrennungsmotor auch noch strengere zukünftige Schadstoff-Emissionsvorschriften eingehalten werden können.
Der Kraftstoffverbrauch, laut WLTP, beträgt nur 5,3 - 5,0 l/100 km und die CO2-Emissionen 139 - 128 g/km.
Der CX-60 e-Skyactive D mit 3,3-Litern wird in 2 Leistungsstufen angeboten:
147kW / 200PS in Verbindung mit Hinterradantrieb und 187kW / 254PS mit Allradantieb.
Beide Motorisierungen verfügen serienmäßig über ein Achtstufen-Automatikgetriebe.
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Der e-Skyactive D 200 mit Hinrerradantrieb entwickelt eine Performance von 147 kW / 200 PS und ein maximales Drehmoment von 450 Nm (bei 1.400 – 3.000/min-1).
Hiervon übernimmt der Elektromotor des 48-Volt-Systems Mazda M Hybrid Boost, je nach Fahrsituation, bis zu 12,4 kW / 17 PS und 153 Nm.
Dies führt zu einer hervorragenden Kraftstoffeffizienz und sorgt dafür, dass der Mazda CX-60 über eine Anhängelast von bis zu 2.500 kg verfügt.
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187 kW / 254 PS und ein maximales Drehmoment von 550 Nm (bei 1.500 – 2.400/min-1).
Das sind die Leistungsangaben für den e-Skyactiv D 254 mit Allradantrieb.
Der Elektromotor des 48-Volt-Systems Mazda M Hybrid Boost übernimmt, je nach Fahrsituation, bis zu 12,4 kW / 17 PS und 153 Nm.
Dies führt zu einer hervorragenden Kraftstoffeffizienz und sorgt dafür, dass der Mazda CX-60 über eine Anhängelast von bis zu 2.500 kg verfügt.
Und das bis zu einer Steigung von 12%.
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Weitere Informationen finden Sie hier:
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PFLICHTANGABEN ZU VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTEN NACH NEFZ
Die nachfolgendend angegebenen Werte und Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus*** homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte** als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden.
Energieverbrauch des Mazda CX-60 Plug-in Hybrid (241 kW / 327 PS Elektro + Benziner) gewichtet***** im kombinierten Testzyklus:
2,2 l/100 km und 16,0 kWh Strom/100 km.
CO2-Emission kombiniert: 48 g/km.
Elektrische Reichweite kombiniert: 65 km.
ZUSÄTZLICHE VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE NACH WLTP***
Die kombinierten Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP*** werden bei einer Zulassung von Fahrzeugen seit dem 01.09.2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mazda Vertragspartner und unter www.mazda.de/WLTP.
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 und e-SKYACTIV D 200 im kombinierten Testzyklus (WLTP):
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 5,3 – 5,0 l/100 km;
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 139 – 128 g/km.
Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV finden Sie hier.
Informationen über die CO2-Effizienz finden Sie hier.
Informationen über die Prüfverfahren NEFZ und WLTP finden Sie hier.
Informationen über die Einflussfaktoren der Reichweite finden Sie hier.
DAS EU-REIFENLABEL GÜLTIG AB 01. MAI 2021
Damit Autofahrer fundierte Entscheidungen beim Reifenkauf treffen können, hat die EU zum 1. Mai 2021 ein neues Reifenlabel eingeführt. Ziel der neuen Reifenkennzeichnung ist es, sowohl die Sicherheit als auch die Umweltverträglichkeit im Straßenverkehr zu verbessern und gleichzeitig CO2-Emmission zu reduzieren. Informationen über die verfügbaren Reifen für ihren Mazda sowie zu den verschiedenen Qualitätskriterien helfen Ihnen bei Ihrer Auswahl.
Hinweise zu den entsprechenden Reifeninformationen zu Ihrem Wunschfahrzeug finden Sie hier: EU-Reifenlabel
Energieverbrauch des Mazda CX-60 Plug-in Hybrid (241 kW / 327 PS Elektro + Benziner) gewichtet****** im kombinierten Testzyklus (WLTP): 1,5l/100 km und 17,1 kWh Strom/100km
CO2-Emission kombiniert: 33 g/km.
Elektrische Reichweite kombiniert: 63 km
Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKV. Diese Fahrzeuge sind bereits nach dem neuen WLTP-Zyklus homologiert. Aus Gründen der Vergleichbarkeit sind Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte als NEFZ-Werte angegeben, die nach der Durchführungsverordnung (EU) 1153/2017 ermittelt wurden. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch eines Fahrzeugs hängt nicht nur von der Effizienz des Fahrzeugs ab, sondern von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z. B. Heizung/Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist
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CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
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Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
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Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Streckenprofil, Zuladung, Umgebungstemperatur sowie Nutzung elektrischer Verbraucher (z.B. Heizung/ Klimaanlage, Sitzheizung), und kann unter Alltagsbedingungen variieren.
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Sicherheitssysteme teilweise Aufpreispflichtig
****** gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch bei durchschnittlichen Nutzungsprofil und täglichen Laden der Batterie